Am 7. Mai startet der 3. Jugend Foto Marathon. Jetzt anmelden! 1 Stadt, 6 Stunden, 10 Fotos

Wuppertal · Bis zu 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren können am 3. Jugend Foto Marathon teilnehmen. Anmeldekarten liegen an der Information in den City-Arkaden, in der "börse" (Wolkenburg 100), in Schulen und der Stadtbibliothek aus, die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro.

Sie entfällt für Inhaber der "KulturCard". Die Anmeldungen müssen bis zum 4. Mai 2016 in der "börse" oder am Infocenter der City-Arkaden eingegangen sein.

Für alle Teilnehmer ist der 7. Mai eine große fotografische Herausforderung: Wie auch in den vergangenen Jahren müssen wieder zehn Fotos in nur sechs Stunden gemacht werden. Das Thema wird erst am Veranstaltungstag bekanntgegeben. Jedes der zehn Fotos ist mit individuellen Aufgaben verbunden. Diese müssen in der richtigen Reihenfolge gelöst werden. Eines steht jetzt bereits fest: Dieses Mal wird der Jugend Foto Marathon durch ganz Wuppertal führen.

Am Ende wird er, wie schon in den Vorjahren, in den City-Arkaden fortgesetzt: Denn die Fotografien werden vom 19. Mai bis zum 4. Juni in den City-Arkaden zu bewundern sein. Zur offiziellen Eröffnung am 22. Mai um 11 Uhr werden die Sieger bekanntgegeben. Sie werden von einer Jury aus je sechs Jugendlichen und Erwachsenen ermittelt und erhalten attraktive Preise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort