Wuppertaler Bühnen Videos, Podcasts, Momente

Wuppertal · Weil auf der Bühne zurzeit nichts geht, beschreitet die Wuppertaler Oper neue Wege und begegnet ihrem Publikum im Wuppertaler Stadtraum.

 Mitten in der Stadt unterwegs: Opern-Bass Sebastian Campione. Zu sehen gibt’s ihn jetzt auf Video.

Mitten in der Stadt unterwegs: Opern-Bass Sebastian Campione. Zu sehen gibt’s ihn jetzt auf Video.

Foto: Siegersbusch Film

In zwei Musikvideos präsentieren die Mezzosopranistin Iris Marie Sojer und der Bass Sebastian Campione persönliche Herzensstücke von Henry Purcell und Charles Gounod in überraschenden Situationen und Umfeldern. Zu den Drehorten gehörten neben der Nordbahntrasse und der Kaiserhöhe am Nützenberger Wald auch Kreuzungen, Spielplätze und Brücken auf der Talachse. Die Musik wurde unter strengen Hygienevorgaben im hauseigenem Tonstudio aufgenommen. Beide Videos gibt’s auf wuppertaler-buehnen.de/musikvideos.

Apropos Sebastian Campione: Der hat jetzt einen eigenen Wuppertaler Opern-Podcast – und lädt sich Menschen auf und hinter der Bühne des Opernhauses zu einem besonderen Casting-Gespräch ein. Knappe 30 Minuten wird geplaudert – über die Leidenschaft fürs Musiktheater, Anekdoten des Probenalltags und persönliche Sternstunden. Folge 1 von „Campiones Pod-Casting“ mit Bariton Simon Stricker ist ab sofort verfügbar auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Weitere Infos auf oper-wuppertal.de/podcasting.

Doch damit nicht genug mit den Digital-Initiativen der Oper: Um seine Lieblinge noch besser beziehungsweise einmal von einer anderen Seite kennenzulernen, hat das Wuppertaler Publikum zusätzlich die Möglichkeit, die neue Serie „Mein Bühnenmoment“ anzuschauen. Hier erzählen Sängerinnen und Sänger von bewegenden, aufregenden oder unvergesslichen Momenten, die sie selbst auf der Bühne des Opernhauses erlebt haben. Dabei geht es um Produktionen aus fast 20 Jahren. All diese „Bühnenmomente“ sind auf wuppertaler-buehnen.de/buehnenmoment zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort