Von der Heydt-Museum Manet: 45 Leihgaben aus aller Welt

Wuppertal · Im Wuppertaler Von der Heydt-Museum läuft der Aufbau der Ausstellung zu Edouard Manet. In dieser Woche sind Bilder aus USA, Frankreich, Norwegen und Tokio eingetroffen.

Manet-Ausstellung in Wuppertal
7 Bilder

Manet-Ausstellung in Wuppertal

7 Bilder

Die mitgereisten Restauratoren überzeugen sich vor Ort davon, dass die Bilder, die in Klimakisten transportiert werden, ordnungsgemäß angekommen sind und keine Schäden erlitten haben.

Edouard Manet (1832-1883) ist der Dreh- und Angelpunkt der europäischen Kunst des 19. Jahrhunderts. Zeit seines Lebens war er ein Einzelgänger und zugleich leuchtendes Vorbild für die Künstler seiner Zeit.

Das von der Heydt-Museum Wuppertal präsentiert nun eine groß angelegte Ausstellung mit 45 Gemälden Manets; Leihgaben aus Tokio, New York, Sao Paulo, Oslo, Budapest, Stockholm, Melbourne und natürlich Paris, dazu Zeichnungen, Aquarelle, Fotos und auch Schlüsselwerke der Freunde Manets sind zu sehen.

Die Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort