Ex-Tanztheater-Intendantin Adolphe Binder nun in Basel

Wuppertal · Die Ratsfraktion der Wuppertaler Linken beglückwünscht Adolphe Binder zu ihrem Engagement am Theater Basel.

 Adolphe Binder mit ihrem Anwalt vor dem Arbeitsgericht.

Adolphe Binder mit ihrem Anwalt vor dem Arbeitsgericht.

Foto: Mikko Schümmelfeder

Die nach Pina Bausch erste Intendantin des Wuppertaler Tanztheaters sei „aus bis heute ungeklärten Gründen fristlos gekündigt und mit Arbeitsgerichtsprozessen überzogen worden, die alle zu ihren Gunsten entschieden wurden“, so die Linken.

„Wir freuen uns, dass es für Frau Binder diese positive Entwicklung genommen hat und das kleinkarierte Verhalten im Verwaltungsvorstand keine längeren negativen Folgen für Frau Binder hatte", erklärt Bernhard Sander, der „als einziges Mitglied des Kulturausschusses vergeblich versucht“ hatte, „die Hintergründe des schließlich ebenso sinnlosen wie teuren Verfahrens aufzuklären“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort