Nach Iserlohn und Krefeld: Haie auf Tour!

Wuppertal / Köln · Für die Kölner Haie stehen am Wochenende zwei Auswärtsspiele an. Am Freitag reist der KEC nach Iserlohn, am Sonntag nach Krefeld. Das letzte Hauptrunden-Heimspiel steigt am kommenden Dienstag gegen die Grizzlys aus Wolfsburg.

Die Derby-Niederlage tut sicherlich noch weh. Trotzdem haben die Kölner Haie immer noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze und wollen die Hauptrunde 2016/17 so weit oben wie möglich beenden. Am kommenden Wochenende tritt das Team von Headcoach Cory Clouston zwei Mal auswärts an. Am Freitag gastiert der KEC bei den Iserlohn Roosters (19:30 Uhr), am Sonntag reisen die Haie zu den Krefeld Pinguinen (16:45 Uhr). Das nächste und damit letzte Heimspiel in der Hauptrunde steigt am Dienstag (21. Februar 2017) gegen die Grizzlys aus Wolfsburg.

In Iserlohn treffen die Haie auf ein Team, dass aus den letzten sechs Spielen eine ausgeglichene Bilanz aufweist. Zwei der drei bisherigen Duelle in der laufenden Spielzeit konnten die Haie gewinnen. In Iserlohn musste sich der KEC mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Dieses Mal sollen die Punkte natürlich mit zurück in die Domstadt gehen.

Ebenso wie am Sonntag aus Krefeld. Es ist das vierte rheinische Duell mit den Pinguinen (Tabellenplatz 14, 47 Spiele, 47 Punkte), die nur eines ihrer letzten sieben DEL-Spiele gewinnen konnten. Von den drei Aufeinandertreffen 2016/17 gingen zwei an die Haie, einmal konnten der KEV drei Punkte aus Köln entführen.

Sein letztes Hauptrunden-Heimspiel stellt der KEC ganz unter das Motto "Karneval für Groß und Klein". Am Dienstag sind die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast in der LANXESS arena (19:30 Uhr, Tickets auf www.haie.de). Vor dem Spiel wird Miljö, einer der Shooting-Stars der Kölner Karnevalsbands, einen ihrer Hits zum Besten geben. Die Prinzengarde präsentiert sich mit einem Spielmannszug im Rahmen ihres 111-jährigen Bestehens im Umlauf. Während der gesamten Veranstaltung laufen "kölsche Tön" in der Arena, der Besucher mit dem besten Kostüm wird über den Haie-Video-Star gesucht und zum Ende des Spiels prämiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort