Landtagswahl 2022 Grüne: Schulz und Fuchs kandidieren

Wuppertal · Die Wuppertaler Grünen treten bei der Landtagswahl 2022 mit Marc Schulz im Wahlkreis 33 und mit Eva Miriam Fuchs im Wahlkreis 34 (mit Solingen) an. Das hat die Aufstellungsversammlung am Dienstagabend (29. Juni 2021) in der „börse“ ergeben.

 Eva Miriam Fuchs möchte in den Landtag einziehen.

Eva Miriam Fuchs möchte in den Landtag einziehen.

Foto: Tim Ahlrichs

Schulz ist momentan politischen Koordinator von Oberbürgermeister Uwe Schneidewind. Der 42-Jährige möchte der erste direkt gewählte Landtagsabgeordnete der Grünen werden. Fuchs ist die drittjüngste Bezirksvertreterin in Cronenberg. Die 40-Jährige arbeitet in der internationalen Entwicklungsfinanzierung und ist Mit-Initiatorin der Baumpflanzaktion „Talbuddeln“.

„Die Mitglieder aus den einzelnen Wahlkreisen haben beide Kandidatinnen bzw. Kandidaten mit starken Ergebnissen gewählt und ihnen damit deutlich das Vertrauen ausgesprochen", So Liliane Viola Pollmann, Sprecherin des Kreisverbandes. „Wir freuen uns, dass sowohl einige Freundinnen und Freunde aus Solingen als auch viele Neumitglieder den Weg in diese Versammlung gefunden haben. Jetzt gehen wir geschlossen in den Bundestagswahlkampf und sind danach bereits gut aufgestellt für die Landtagswahl.“ Michael Hablitzel, Sprecher des Kreisverbandes: „Wir freuen uns, mit diesen starken Kandidatinnen bzw. Kandidaten in den Landtagswahlkampf 2022 zu gehen. Den Wahlkreis 32 werden wir nach der Sommerpause besetzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort