Friedrich-Spee-Akademie Gespräche mit Rebekah Rota und Gunther Wölfges

Wuppertal · Mit zwei interessanten Gästen starten die bekannten „Spee-Gespräche“ in das neue Jahr. Hildegard Krüger spricht am 11. Januar (15 Uhr, Katholisches Stadthaus, Laurentiusstraße) mit Rebekah Rota und am 23. Januar (16 Uhr, Sparkassenturm, Raum 1, Islandufer 15) mit Gunther Wölfges.

Opernintendantin Rebekah Rota.

Opernintendantin Rebekah Rota.

Foto: Felix Grünschloß

Intendantin Dr. Rebekah Rota kennt die Oper auf und hinter der Bühne und verfügt über eine fast 30 Jahre dauernde Erfahrung in Europa und in den USA. Jüngst trat sie mit Vorschlägen für eine nachhaltige Verwendung von Bühnenmaterialien in die Öffentlichkeit.

Wölfges, der im April in den Ruhestand geht, trat am 1. August 2014 den Job als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wuppertal an. Er unterbreitet Erfahrungen und Erkenntnisse aus einem vielfältigen Finanzmanagerleben.

Hildegard Krüger ist stellvertretende Vorsitzende der Friedrich-Spee-Gesellschaft, langjährige Rektorin, begeisterte Fahrradfahrerin und Laienschauspielerin.

Die Friedrich-Spee-Akademie bittet um Anmeldungen zu den Veranstaltungen bis zum 8. Januar (Rota) und 20. Januar (Wölfges) unter 0202 / 781187 oder krueger@fsa-wuppertal.de. Der Eintritt für Mitglieder der Friedrich-Spee-Akademie frei, für Nichtmitglieder kostet er fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort