Bewerbungen bis Mitte November möglich Wer will die Uni-Halle rocken?

Wuppertal · Ab sofort können sich junge Bands aller Musikrichtungen für das 31. Wuppertaler Schülerrockfestival am 28. Januar 2016 präsentieren, an dem zum zweiten Mal auch Musiker aus dem gesamten Bergischen Land teilnehmen können.

 Stimmung pur: "Dickes Gebäude" im Konfettiregen.

Stimmung pur: "Dickes Gebäude" im Konfettiregen.

Foto: Rockbüro

Im Trend liegen momentan deutschsprachige Pop- und Rockbands sowie talentierte und eigensinnige Singer/Songwriter. Aber auch die junge Rap-Szene hat sich stark entwickelt. "Für sie gibt es erstmals eine eigene Area: Auf einer Extra-Bühne reichen sich die starken Wort-Akrobaten das Mikrophon untereinander weiter, das Publikum wählt seine Lieblinge, die dann einen 2. Auftritt auf der großen Bühne der Uni-Halle im Hauptprogramm haben", so Kalle Waldinger vom "Rockprojekt Wuppertal - Verein für Jugend und Kultur".

Seit dem 30. Geburtstag des Wuppertaler Schülerrockfestivals gehen Musiker und Fans auf Reisen, treffen sich in Solingen, Remscheid und neuerdings auch in Sprockhövel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort