Schloss Burg Das Burgleuchten geht in die Verlängerung

Wuppertal / Solingen · Schloss Burg leuchtet erneut an drei weiteren Terminen. Am 30. und 31.Oktober sowie 1. November 2020 können Besucher das „Burgleuchten“ in Solingen erleben.

 Schloss Burg leuchtet.

Schloss Burg leuchtet.

Foto: Christian Stebel

Nach einem verregneten ersten Wochenende lief das Burgleuchten langsam an, wobei man sagen muss, dass gerade im Regen, durch die bunten Spiegelungen auf den nassen Steinen, tolle Fotos entstanden sind. Das zweite Wochenende zeigte sich freundlicher und vermutlich haben sich einige Besucher auch von den vielen Burgleuchten-Fotos, die derzeit durchs Netz schwirren, animieren lassen, sich das Lichtspektakel selbst einmal live anzusehen.

So waren am vergangenen Wochenende (17. und 18 Oktober) rund 2.000 Besucher auf Schloss Burg zu Gast. Dank der begrenzten Einlass-Zeitfenster kam es aber trotzdem nie zu Engpässen oder Gedränge. Die Sicherheitsmaßnahmen im Schutz vor Corona werden auf Schloss Burg großgeschrieben: Der Rundweg ist vorgegeben, es wird dauerhaft gelüftet und es gilt eine Maskenpflicht innerhalb geschlossener Räume.

Zusammen mit dem Initiator des Burgleuchtens, Peter Wendland, hat sich der Schlossbauverein entschieden, dieses einmalige Ereignis zu verlängern, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass der beliebte Basar der Kunsthandwerker in diesem Jahr abgesagt werden musste. So gibt es nun also noch ein weiteres Wochenende, an dem die Burg in buntes Licht getaucht ist, nämlich der 30. und 31.Oktober sowie 1. November 2020. Karten gibt es über www.wuppertal-live.de/

Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort