Zweite Ferienwoche „Natur“-Kurse für Kinder im Grundschulalter

Remscheid · Die Natur-Schule Grund hat für die zweite Osterferienwoche noch freie Plätze in drei Ferienkursen, die sich an Kinder im Grundschulalter und darüber hinaus (bis etwa zwölf Jahren) richten. Sie finden jeweils von 10 bis 13 Uhr in der Natur-Schule (Grunder Schulweg 13, Remscheid) und ihrem Umfeld statt. Die Teilnahme kostet je Kind und pro Termin zehn Euro.

Die Natur-Schule Grund.

Die Natur-Schule Grund.

Foto: WR Natur-Schule Grund

Am Dienstag (2. April 2024) heißt es „Wir suchen das pralle Leben“. Die Kinder gehen mit dem Biologen Jörg Liesendahl auf Naturpirsch und suchen Pflanzen, Tiere und Pilze rund um die Natur-Schule. Er ist sich sicher, dass auch bei leichtem Regen im Wechsel mit Sonnenschein zahlreiche Frühjahrsarten gefunden werden.

Am Mittwoch (3. April) untersuchen die Kinder mit Tobias Marsch, wie Menschen ihre Umwelt wahrnehmen. „Natur erleben mit allen Sinnen“ ist ein weitgefächertes Thema, zu dem experimentiert werden soll.

Das Osterferienprogramm „Natur“ wird abgerundet durch den Kurs „Tiere im und am Bach“. Nachdem es in der ersten Ferienwoche bereits um die Tiere im Teich ging, werden nun Lebewesen erforscht, die an fließendes Wasser angepasst sind. Die Leitung hat wiederum Biologe Jörg Liesendahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort