Auftritt am 12. November Nena rockt die Uni-Halle

Wuppertal · Kaum vorstellbar, aber Mitte 50 ist Nena mittlerweile schon, die man immer noch mit Stirnband und rotem Mini vor Augen hat, rockig und rotzig, mit Hits wie "99 Luftballons" und "Nur geträumt".

 Nena denkt noch lange nicht ans Karriereende.

Nena denkt noch lange nicht ans Karriereende.

Foto: LB Events

Seitdem ist viel passiert, aber Susanne Gabriele Kerner, so wie Nena mit bürgerlichem Namen heißt, wirkt heute noch so energiegeladen wie zur Zeiten der Neuen Deutschen Welle. "Oldschool" heißt ihr aktuelles Album, von Rapper Samy Deluxe produziert, mit dem sie derzeit auf großer Tour ist und am 12. November auch in der Uni-Halle Stop macht.

Nena hat reichlich Material in ihrer 30-jährigen Musikkarriere angehäuft, der Fokus wird an dem Abend auf dem neuen Album liegen, auch wenn ihre Klassiker sicherlich Plätze in der Setliste finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bon appétit!
Französischer Markt in der Barmer City Bon appétit!