Am 1. März Eric Claptons Neffe spielt im LCB groß auf

Wuppertal · Leadgitarrist und Sänger Will Johns ist der Neffe Eric Claptons – und tritt mit „The Cream of Clapton Band“ am 1. März 2024 (Freitag) um 20 Uhr im Live Club Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6) auf.

 Das Original und die phantastische nächste Generation.

Das Original und die phantastische nächste Generation.

Foto: Clapton Band

Die Band spannt den Bogen von „Cream“, der ersten Supergroup des Rock, bis hin zu den Soloerfolgen eines der größten Musiker, den die Rockgeschichte hervorgebracht hat: Mr. Slowhand Eric Clapton, als einziger Musiker gleich dreimal in der Rock and Roll Hall of Fame vertreten.

Die „Familienbande“ ist nur ein Teil des musikalischen Backgrounds, der Will Johns mitbringt: George Harrison brachte ihm bei, wie man Tee trinkt, seine Tante Patti Boyd die Muse, der wir unter anderem „Layla“ verdanken. Sein Vater wie auch sein Onkel waren die Produzenten von Alben von Led Zeppelin, The Who, den Stones, um nur einige zu nennen.

An den Keyboards findet sich Noah East. Er ist Sohn des legendären Bassisten Nathan East, der seit den 80er Jahren mit Eric Clapton auf Tournee ist. Bass spielt in diesem Jahr die Österreicherin Julia Hofer.

Auf dem Programm stehen Klassiker wie „Sunshine of your Love“, „Layla“, „I shot the sheriff“ und „Wonderful Tonight“ – da wird kein Clapton-Fan enttäuscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort