Verlosung „Red Bull Radical“: Zwei Startplätze zu gewinnen!

Wuppertal · Im Steinbruch Oetelshofen feiert am 2. Oktober 2021 ein völlig neues Mountainbike-Rennformat für Hobbyfahrerinnen und -fahrer seine Premiere. Auf dem 25 Kilometer langen Parcours mit abwechslungsreichen Hindernissen sind Ausdauer, Geschicklichkeit und Nervenstärke gefordert. Mit dem innovativen Race-Konzept will Red Bull Radical auch Mountainbike-Fans begeistern, die noch nie ein Rennen bestritten haben. Die Rundschau verlost zwei Startplätze!

 Die 25 Kilometer lange Runde im Steinbruch Oetelshofen verspricht ein spektakuläres Setting - ausdrücklich auch für sattelfeste weibliche und männliche Hobby-Mountainbiker.

Die 25 Kilometer lange Runde im Steinbruch Oetelshofen verspricht ein spektakuläres Setting - ausdrücklich auch für sattelfeste weibliche und männliche Hobby-Mountainbiker.

Foto: Red Bull/Christoph Laue

Nachdem das Event 2020 abgesagt werden musste, wird dieses Jahr auf dem einzigartigen Track im Steinbruch Oetelshofen  durchgestartet! Aus der Tiefsohle des Steinbruchs gehen am 2. Oktober Mountainbiker aller Klassen auf einen Rundkurs, den es in dieser Form noch nie in Deutschland gab. Spannende Up- und Downhill-Passagen über die bis zu 30 Meter hohen Steinbruchstufen, rasante Singletrails durch die angrenzenden Wälder sowie Trage- und Kletterstellen durch Schlamm, Sand und Wasser versprechen ein vollkommen neues Rennerlebnis.

Der Red Bull Radical hat nichts mehr mit klassischen Radrennen zu tun, sondern ist ein moderner Hindernislauf auf zwei Rädern. Das neue Rennformat mit hohem Spaßfaktor soll bewusst auch Nicht-Profis ansprechen. Um es vor der Cut-Off Time von zweieinhalb Stunden ins Ziel zu schaffen, müssen die Starter 25 Kilometer und 600 Höhenmeter bezwingen sowie mentale Stärke, Kraft, Ausdauer und Technik beweisen. Und das Beste daran: Der Kurs besteht aus nur einer langen Runde. Jedes Hindernis wird somit nur einmal überquert und hinter jeder Kurve wartet eine neue Überraschung.

Dabei stehen die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer natürlich  an erster Stelle. Auf Grundlage eines strengen Hygiene- und Sicherheitskonzepts soll sichergestellt werden, dass alle Starter auch in Zeiten von Covid-19 ihr Rennen sicher und gesund genießen können.

Die Teilnahmegebühr inklusive Starter-Bag beträgt 49 Euro (Teilnahme ab 18 Jahren, erlaubt sind alle Mountainbikes mit Profilreifen). Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter redbull.com/radical

Der Clou: Die Rundschau verlost zwei Gratis-Startplätze für coole Mountainbiker aus Wuppertal. Einzige Voraussetzung: Eine kurze Mail an verlosung@wuppertaler-rundschau.de und die Bereitschaft, sich von unseren Reportern beim Rennen für eine Story im Top Magazin Wuppertal begleiten zu lassen. Bei mehr als zwei Einsendungen entscheidet das Los. Einsendeschluss ist am Samstag (28. August 2021). Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

__________________________________________________

Hinweise:

Ihre der Wuppertaler Rundschau übermittelten Daten werden von der Wuppertaler Rundschau für die Abwicklung der Verlosung benutzt, nicht an Dritte weitergeleitet und nach Ablauf des Gewinnspiels umgehend gelöscht. Im Übrigen dürfen wir auf die Datenschutzerklärung der Wuppertaler Rundschau Bezug nehmen. Die Gewinnernamen werden der Red Bull Deutschland GmbH zur Ausstellung der Teilnehmerunterlagen übermittelt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt.
Gewinnspiel-Verantwortlicher: Wuppertaler Rundschau Verlagsgesellschaft mbH, Johannisberg 7, 42103 Wuppertal Tel. 0202 / 27144-0, redaktion@wuppertaler-rundschau.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort