Heckinghausen Schwerbehindertenparkplatz soll verlegt werden

Wuppertal · Die SPD in Heckinghausen-Heidt beantragt nach einem entsprechenden Hinweis aus der Bevölkerung die Verlagerung eines Parkplatzes für Schwerbehinderte auf der Heckinghauser Straße.

 Heiko Meins.

Heiko Meins.

Foto: Jens Grossmann

„Nach genauer Befassung mit dem Vorschlag ist dieser berechtigt und nachvollziehbar, da insbesondere im Bereich der Werléstraße eine Konzentrierung von Arztpraxen vorhanden ist und sich neben einer Apotheke auch weitere Geschäfte befinden. Der aktuelle Schwerbehindertenparkplatz an der Haunummer 188 ist zu weit entfernt“, erklärt der Stadtverordnete Heiko Meins (Vorsitzender der SPD Heckinghausen-Heidt).

Für die Sitzung der Bezirksvertretung Heckinghausen hat Meins einen Antrag zur Verlagerung des bestehenden Behindertenparkplatzes in Richtung Werléstraße bzw. die Einrichtung eines neuen Behindertenparkplatzes in diesem Bereich beantragt. „Es ist wichtig, dass wir den Belangen der Menschen mit körperlichen Einschränkungen Rechnung tragen. Hierbei sind gerade die Betroffenen selber die Experten. Ihre Anregungen nehmen wir ernst, denn wir wollen, dass niemand zurückgelassen wird!“, sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort