Unfall in der Nacht Fußgänger an Übergang von Wagen erfasst

Wuppertal · Ein 59 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagabend (1. Oktober 2021) gegen 22:30 Uhr auf der Dahler Straße von einem Wagen erfasst worden. Er musste in eine Klinik.

 Die Szenerie am späten Abend.

Die Szenerie am späten Abend.

Foto: Christoph Petersen

Der Mann wollte auf Höhe Höfen die Fahrbahn an einer zu diesem Zeitpunkt ausgeschalteten Ampel überqueren. Das bemerkte eine 31 Jahre alte Wuppertalerin in ihrem Mercedes zu spät. Der Fußgänger wurde auf die Motorhaube geladen, prallte dann gegen die Windschutzscheibe, die splitterte, und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. (Bilder:)

Unfall mit Fußgänger an Ampel in Wuppertal
11 Bilder

Unfall an Ampel in Wuppertal

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Er war ansprechbar, auch als die Rettungskräfte an der Umfallstelle eintrafen. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt den Hergang des Geschehens. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort