Unfall auf Friedrich-Ebert-Straße Schwerverletzter und mehrere beschädigte Autos

Wuppertal · Ein 80 Jahre alter Dacia-Fahrer hat am Freitagvormittag (11. März 2022) auf der Friedrich-Ebert-Straße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren. Die Folge war ein schwerer Verkehrsunfall.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der Mann fuhr in Richtung Vohwinkel, als er mit seinem Wagen nach links von der Spur abkam und der Pkw mit einem geparkten BMW sowie einem abgestellten LKW kollidierte. Danach prallte der Dacia in einen geparkten Daimler und schob den auf einen dahinter abgestellten Mini.

Durch herumfliegende Teile der Unfallfahrzeuge wurden zwei Fußgänger (51 und 25 Jahre), die auf dem dortigen Gehweg befanden, leicht verletzt. Drei weitere Fahrzeuge (Opel, Ford und Peugeot) sowie ein Kraftrad (Piaggio) wurden beschädigt.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 80-Jährigen zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort