Spaß und attraktive Preise

Viele Cronenberger Einzelhändler laden jetzt zum ausgiebigen Sonntags-Shoppen von 13 bis 18 Uhr ein.

 Die „W.i.C.“-Aktionen, hier der Drehorgeltag im vergangenen Jahr, sind von den Besuchern immer positiv angenommen worden. Wer soll diese nun künftig organisieren?

Die „W.i.C.“-Aktionen, hier der Drehorgeltag im vergangenen Jahr, sind von den Besuchern immer positiv angenommen worden. Wer soll diese nun künftig organisieren?

Foto: Eduard Urssu (Archiv)

"Der verkaufsoffene Sonntag am 26. April wird stattfinden!" Das war der Beschluss eines Treffens vieler Cronenberger Einzelhändler mit Georg-Eicke Dalchow vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Anfang März.

Das war nicht selbstverständlich, nachdem die Werbegemeinschaft "W.i.C. — Wir in Cronenberg" im vergangenen Jahr abgewickelt wurde. Die zahlreichen Aktionen am Rande der verkaufsoffenen Sonntage standen damit auf der Kippe. Damit das Frühlingsfest aber nicht ins Wasser fallen musste, sprang kurzerhand der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr ein.

Dieser veranstaltet seinen Aktionstag zum Thema "Rauchmelder" auf dem Rathausplatz vor dem Rathaus-Center. Zudem ist eine Buchstaben-Rallye für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern organisiert worden. Hierfür wurde eine bunte Mischung an attraktiven Preisen zusammengestellt. Gesponsert wurden diese von den örtlichen Einzelhändlern. Außerdem werden von 14 bis 17 Uhr Sambatrommeln ihren Weg entlang der Geschäfte machen und dabei für flotte Rhythmen sorgen.

Bei so viel Aktionen rund um den verkaufsoffenen Sonntag am 26. April steht immer noch nicht fest, wie es mit dem verkaufsoffenen Sonntag während des Herbstmarktes im "Cronenberger Festsaal” weitergehen soll...

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort