Cronenberger Turmsänger Stimmungsvolles aus luftiger Höhe

Wuppertal · Das traditionelle Cronenberger Turmsingen zum Advent findet in diesem Jahr wieder „live“ aus der Laterne der Reformierten Kirche statt.

 Die Cronenberger Turmsänger – Aufnahme aus dem Dezember 2017.

Die Cronenberger Turmsänger – Aufnahme aus dem Dezember 2017.

Foto: Eduard Urssu

Die Cronenberger Turmsänger bereiten den Zuhörerinnen und Zuhörern in der Dörper Ortsmitte seit mehr als vier Jahrzehnten an den Abenden der vier Advents-Sonntage mit ihren Konzerten „vom Himmel hoch“ eine musikalische Freude in der Vorweihnachtszeit. Ab dem ersten Advent (28. November 2021) steigen sie zu ihrer diesjährigen „Premiere“ den Kirchturm der Reformierten Kirche hinauf.

Bei klarem Wetter können die Gäste auf dem Hans-Otto-Bilstein-Platz oder auf dem neuen „Platz für alle“ am Fuße der Dörper Zwiebelturm-Kirche dem Klang der Stimmen und Trompeten lauschen. Mit Liedern wie „Es kommt ein Schiff geladen“ oder „Bald ist Nikolausabend da“ begrüßen die Turmsänger wieder musikalisch die Adventszeit „em Dorpe“ – auch am zweiten Advent (5. Dezember) und den folgenden beiden Adventssonntagen.

Das stimmungsvolle halbstündige Turmsingen an der Solinger Straße beginnt jeweils um 21.30 Uhr. Die Turmsänger bitten alle auf dem Hans-Otto-Bilstein-Platz, auf dem „Platz für alle“ und in den umliegenden Straßen darum, dem adventlichen Konzert leise zu lauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort