Elberfeld Kurze Komplettsperrung der Brücke Kabelstraße

Wuppertal · Die Brücke Kabelstraße wird am Dienstag und Mittwoch (26./27. März 2024) jeweils von 8 bis 18 Uhr für Fußgängerinnen und Fußgänger gesperrt. Sie müssen dann den Umweg über die Pestalozzibrücke nutzen.

 Die Brücke wird derzeot saniert.

Die Brücke wird derzeot saniert.

Foto: Christoph Petersen

An den beiden Tagen werden die zwölf Meter lange Fahrbahnübergangsprofile angeliefert und mit Hilfe eines Krans im Bereich der Widerlager Nord und Süd eingebaut.

Die Brücke Kabelstraße aus dem Jahr 1900 wird saniert ist für Autos deshalb schon seit 2021 nicht befahrbar. Bereits erledigt sind umfangreichen Stahlbauarbeiten. Zu den noch ausstehenden Arbeiten gehören die Herstellung der Gehwegplatten, die Abdichtung der Fahrbahn inklusive der Asphaltarbeiten und der Einbau der neuen Geländer.

Voraussichtlich sollen die Arbeiten an der Brücke zum Ende des Frühjahrs abgeschlossen sein. Danach werden die Stadtwerke (WSW) an der Brücke arbeiten und Stromkabel, die während der Sanierung abgebaut waren, wieder unter der Brücke anbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort