Handball-Bundesliga: Samstag ab (19 Uhr) in der Uni-Halle Liveticker: BHC - Flensburg-Handewitt

Wuppertal / Solingen · Der auf den letzten Tabellenplatz abgerutschte Handball-Bundesligist Bergischer HC trifft am Samstagabend (19 Uhr, Liveticker) in der Wuppertaler Uni-Halle auf die SG Flensburg-Handewitt.

 Die Schulter! Maximilian Hermann setzt gegen Flensburg unfreiwilligerweise aus, damit sich die Probleme nicht weiter verschärfen.

Die Schulter! Maximilian Hermann setzt gegen Flensburg unfreiwilligerweise aus, damit sich die Probleme nicht weiter verschärfen.

Foto: Dirk Freund

Allzu viele erbauliche Nachrichten gibt es derzeit rund um den BHC nicht. Eine dann aber doch: Die Fans lassen das Team nicht im Stich. Für die Partie gegen die Topmannschaft aus dem hohen Norden, die zuletzt in Stuttgart mit sage und schreibe 46:28 sowie gegen GWD Minden locker 30:23 gewann, sind bereits rund 2.500 Karten verkauft. Die "blaue Wand" steht also.

Dass die BHC-Fans einen Sieg sehen werden, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Vielmehr geht es darum, eine ordentliche Leistung abzuliefern, die Hoffnung macht für die Duelle in einer Woche bei MT Melsungen, besonders aber am 21. Dezember gegen den TBV Lemgo (20.15 Uhr, Uni-Halle).

Ob das gelingt, hängt von mehreren Faktoren ab. Der Taktik — aber vor allem auch der mannschaftlichen Geschlossenheit. Dass Maximilian Hermann und Moritz Preuss den BHC Richtung Gummersbach verlassen, sorgte bei einigen anderen Spielern für erhebliches Naserümpfen. Hermann muss gegen Flensburg wegen anhaltender Schulterprobleme passen. Preuss zeigte in Coburg gute Ansätze. Vor allem ruhen die Hoffnungen einmal mehr auf Doppel-Comebacker Viktor Szilagyi (38), der sich nicht aus der Verantwortung stiehlt und trotz des eigentlichen Karriereendes vornweg marschiert.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
WSV-Partie abgesagt
Fußball-Regionalliga: Rasen im Stadion am Zoo unbespielbar WSV-Partie abgesagt