2. Handball-BL: Samstag ab 18:45 Uhr TVB will gegen Waiblingen überraschen

Wuppertal · „Wir treten Samstag an, um zu gewinnen!“ Das sind die klaren Worte von Trainer Dominik Schlechter vor dem Heimspiel des Handball-Zweitligisten TVB Wuppertal gegen am Samstag (27. Februar 2021) den VfL Waiblingen. Anwurf in der Sporthalle Langerfeld ist um 18:45 Uhr.

 TVB-Trainer Dominik Schlechter.

TVB-Trainer Dominik Schlechter.

Foto: Dirk Freund

Am vergangenen Wochenende mussten die Langerfelderinnen in Zwickau eine böse Klatsche hinnehmen. „Wir haben eine Super-Trainingswoche hinter uns. Teilweise haben die Mädels freiwillige Sonderschichten eingelegt und wir haben das Zwickau-Spiel sehr sachlich aufgearbeitet. Ich sehe uns daher gegen Waiblingen nicht chancenlos. Schon beim 27:31 im Hinspiel waren wir weitestgehend auf Augenhöhe mit dem VfL!“, erinnert sich Schlechter.

Tatsächlich konnte sich der Wuppertaler Zweitligist bei seinen Heimspielen bislang deutlich stärker präsentieren als auf gegnerischem Terrain. Zumeist waren es nur kurze Phasen, die den TVB ein besseres Ergebnis kosteten. So ist man auch für das Spiel gegen die „Tigers“ recht zuversichtlich und gut gerüstet, obwohl das Team aus Schwaben sicherlich höher einzustufen ist, als es die Tabelle widerspiegelt. Der VfL belegt zurzeit Platz sechs und ist damit sicherlich ein Stück weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort