BHC verlängert mit Torschützenkönig Gunnarsson bleibt bis 2018

Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den Vertrag mit seinem besten Werfer vorzeitig verlängert. Arnor Gunnarsson unterschrieb einen neuen Kontrakt, der ihn drei weitere Jahre an die Löwen bindet.

 BHC-Rechtsaußen Arnor Gunnarsson bleibt bis 2018.

BHC-Rechtsaußen Arnor Gunnarsson bleibt bis 2018.

Foto: Dirk Freund

Der 27-jährige Rechtsaußen hatte beim BHC noch einen Vertrag bis Juni 2016, stand aber nach guten Leistungen in der Liga und in der isländischen Nationalmannschaft auch bei anderen Clubs im Fokus des Interesses. Vor allem seine neun Treffer zuletzt gegen Serbien hatten aufhorchen lassen. "Wir wissen, was wir an ihm haben, und er weiß, was er an uns", hat freut sich Trainer Sebastian Hinze über die Unterschrift des Linkshänders, dessen nunmehr bis 30. Juni 2018 laufender Vertrag ligenunabhängig gilt.

In der laufenden Saison ist Gunnarsson mit 145 Toren (davon 80 Siebenmeter) bester Werfer des BHC, der am Mittwoch (20. Juni 2015) in der nahezu ausverkauften Uni-Halle den Klassenerhalt perfekt machen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort