Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: SV Rödinghausen - Wuppertaler SV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV tritt mit seinem neuen Trainer Hüzeyfe Dogan am Samstag (1. Oktober 2022) um 14 Uhr beim SV Rödinghausen an.

 Der neue WSV-Trainer Hüzeyfe Dogan.

Der neue WSV-Trainer Hüzeyfe Dogan.

Foto: Dirk Freund

Das Team ist bereits am Freitag angereist. Zurückgreifen kann Dogan dabei auf Bastian Müller und Lukas Demming, die nach ihren Verletzungen wieder fit sind. Hinter Marco Stiepermann (Grippe) steht noch ein Fragezeichen.

Der Coach ist unterdessen mit der Trainingswoche zufrieden. Seine neue Mannschaft habe eine „enorme Qualität“ und sei „eine Einheit“. Rödinghausen ist Tabellenzweiter hinter Münster, gegen das es zuletzt auswärts 0:1 verlor. Im Westfalenpokal schied der SVR am Mittwoch beim Westfalenligisten RSV Meinerzhagen mit 1:2 aus.

Keine leichte Aufgabe für den WSV, der unter Zugzwang steht. Neun Punkte beträgt der Rückstand auf Münster, das zeitgleich beim Tabellenzweiten FC Schalke 04 U23 zu Gast ist. Die Gelsenkirchener laufen am kommenden Samstag (8. Oktober) im Zoo-Stadion auf. Anschließend reist der WSV zum 1. FC Kaan- Marienborn (16. Oktober) und zum Niederrheinpokal-Achtelfinale beim Landesligisten Mülheimer FC 97 (19. Oktober, 19:30 Uhr).

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort