Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV Liveticker: Bielefeld und Benefiz

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV startet die heiße Phase seiner Vorbereitung. Los geht es am Dienstag (18.Juli 2017) um 19 Uhr im Stadion am Zoo gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld (Liveticker).

 WSV-Neuzugang Gino Windmüller.

WSV-Neuzugang Gino Windmüller.

Foto: Dirk Freund

Für die Ostwestfalen ist es der vorletzte Test. Trainer Trainer Jeff Saibene im "Westfalen-Blatt":" "Jeder bekommt noch mal 45 Minuten lang die Chance, sich aufzudrängen."

Innerhalb von vier Tagen steht unterdessen am Mittwoch (19. Juli 2017) um 19 Uhr in der Lüntenbeck das zweite Aufeinandertreffen der "Füchse" und des WSV. Im Rahmen eines Benefizspieles trifft dabei der FSV Vohwinkel den Regionalligisten, der am Wochenende noch beim "Fußball-Report-Pokal" mit 3:0 erfolgreich war.

Mit dem Spiel gegen den ranghöchsten Fußballverein will der FSV aber in erster Linie die herausragende Arbeit des kürzlich bei einem unverschuldeten Motorradunfall verstorbenen FSVer Bernd Tarka würdigen und die Hinterbliebenen unterstützen, sämtliche Einnahmen spendet der FSV an die Familie . Der ersten Vorsitzenden und Geschäftsführer Karl-Heinz Zorr erinnert sich an Bernd Tarka: "Er war ein echtes FSV Urgestein, hat in der ersten und zweiten Mannschaft gespielt und dann in der Jugendabteilung mittrainiert." Aber nicht nur aus sportlicher Sicht war Tarka ein Vorbild, er hat auch bei vielen Aufgaben jenseits des Platzes mitgeholfen, etwa beim Kabinenbau. Sein Engagement hebt Zorr dabei auch noch einmal hervor: "Wir mussten ihn niemals großartig fragen, er war immer da!"

Kalla Zorr wendet vor dem Spiel für den guten Zweck aber auch den Blick nach vorne, in die kommende Saison. "Als Aufsteiger heißt unser Ziel natürlich Klassenerhalt, jedes Spiel wird ein Kampf um die nächsten drei Punkte", so Zorr. Er freut sich auf den ersten Spieltag, dann treffen die Füchse auf den Cronenberger SC. "Eine super Sache, wenn wir auf der Lüntenbeck den Titel um Wuppertals Nummer zwei ausspielen können", so Zorr mit viel sportlichem Engagement.

Am Samstag (22. Juli) bestreitet der WSV die Generalprobe beim Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, der im Ludwigspark seine Saisoneröffnung feiert. Die Regionalliga beginnt am 29. Juli mit der Heimpartie gegen den Bonner SC.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort