WSW Ab-in-die-City-Ticket ist zurück

Wuppertal · Ab Samstag (10. Oktober 2020) können Wuppertalerinnen und Wuppertaler wieder günstiger mit dem ÖPNV samstags in die Stadt fahren. Die WSW nehmen das Ab-in-die-City-Ticket wieder ins Programm.

 Auf geht’s in die City.

Auf geht’s in die City.

Foto: WSW/Stefan Tesche-Hasenbach

Es wurde während der Döppersberg-Sperrung ab 2014 eingeführt. Damit können bis zu vier Personen samstags im gesamten Stadtgebiet den ÖPNV nutzen. Außerdem dürfen beliebig viele Kinder unter sechs Jahren mitgenommen werden. Es kostet 7,20 Euro.

Das Ab-in-die-City-Ticket ist in Bussen, an Ticketautomaten, an allen WSW-Verkaufsstellen sowie als Handy-Ticket erhältlich. Während der Döppersberg-Bauphase hatten die WSW an 155 Samstagen und 12 verkaufsoffenen Sonntagen 50.000 Ab-in-die-City-Tickets verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort