Aktion Dreikönigssingen 2016: "Segen bringen, Segen sein" Sternsinger ziehen durch Wuppertal

Wuppertal · In der ersten Januarwoche findet auch in Wuppertal wieder die schon traditionelle Sternsingeraktion statt. Zahlreiche Mädchen und Jungen ziehen gekleidet als Heilige Drei Könige durch die Straßen der Gemeinden und bringen den Häusern die Weihnachtsbotschaft vom menschgewordenen Gottessohn verkünden sowie den traditionellen Dreikönigssegen "20*C+M+B+16" (Christus Mansionem Benedicat — Christus segnet dieses Haus).

Gleichzeitig sammeln die Sternsinger bei dieser Aktion Geld für Kinder in armen Ländern. Beispielland der Dreikönigsaktion 2016, die unter dem Leitwort "Respekt für dich, für mich, für andere!" steht, ist Bolivien.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich in seinem zuständigen Pfarramt melden. Eine Liste der Wuppertaler Pfarrämter steht im Internet (hier klicken!) zur Verfügung.

Am Mittwoch (6. Januar 2016) empfängt Oberbürgermeister Andreas Mucke die Wuppertaler Sternsingerinnen und Sternsinger um 15 Uhr im Lichthof des Barmer Rathauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort