Mit der Rundschau unterwegs Stadtteilaktivisten im E-Bike-Sattel

Wuppertal · Die Nordbahntrasse hat in Wuppertal viele(s) in Bewegung gebracht. Natürlich auch zur Freude der Bürgervereine, deren "Territorien" sich durch das asphaltierte Band der Sympathie ein Stück näher kommen.

 Die Protagonosten vor dem Start.

Die Protagonosten vor dem Start.

Foto: Bettina Osswald

Noch schneller geht das natürlich per E-Bike.

Grund genug für die Rundschau, genau das unter Beweis zu stellen — mit einer Einladung an Vertreter von Bürgervereinen, Stadtteilpolitiker und einige weitere bewegte Wuppertaler zu einer Trassen-Tour per Pedelec. Mit freundlicher Unterstützung von Axel Franz und dem Team seines Elberfelder Fachgeschäftes "Der Zweiradexperte in Wuppertal" ging dabei eine beachtliche Flotte von mehr als 30 E-Bikes an den Start. Samt am Ende ehrlich begeisterter Piloten, die auf den absolvierten 40 Trassen-Kilometern gute Gespräche führten und viel Neues für sich entdeckten.

Denn längst nicht alle hatten bisher die Strecke bis hinter den Tunnel Schee erkundet — und noch weniger sich bisher live von den Vorzügen der Fahrräder mit eingebauter Extra-Power für lockeres Strampeln überzeugen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort