Spee-Akademie Doc Esser kommt ins Tal

Wuppertal · Doc Esser, einen der beliebtesten TV-Mediziner Deutschlands, holt die Friedrich-Spee-Akademie nach Wuppertal. Am 28. September 2022 (Mittwoch) ab 18 Uhr lautet das Motto der Veranstaltung in der Gesellschaft Concordia „Gesund gestorben ist trotzdem tot“.

Dr. Heinz-Wilhelm Esser („Doc Esser“) ist regelmäßig im WDR zu sehen.

Dr. Heinz-Wilhelm Esser („Doc Esser“) ist regelmäßig im WDR zu sehen.

Foto: WDR/Dirk Borm

Nach einem Sektempfang beantwortet Dr. Heinz-Wilhelm Esser humorvoll, unterhaltsam und wissenschaftlich Fragen mitten aus dem Leben: Wie gesund ist eigentlich gesund? Wo hört Gesundheit auf und fängt Selbstkasteiung an? Bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein lassen es sich Doc Esser und die anderen Teilnehmer auch kulinarisch gut gehen.

Für Mitglieder der Friedrich-Spee-Akademie kostet der Eintritt 25 Euro, für Nichtmitglieder 60 Euro. Eine Voranmeldung ist bis zum 15. September möglich unter der E-Mail Adresse schack@fsa-wuppertal.de. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Zu weiteren Höhepunkten des Herbst- und Winterprogramms der Spee-Akademie zählen eine Führung über den Melaten-Friedhof in Köln, eine Hans-Fallada-Veranstaltung mit Olaf Reitz, Tagesfahrten nach Luxemburg und nach Münster sowie die beliebten „Spee-Gespräche“, zu denen in diesem Semester Cordula Gladrow (Stadtbibliothek), Dr. Bodo Küpper (Arrenberg) und Andreas Mucke (Circular Valley) eingeladen sind.

Programme liegen ab sofort an den bekannten Stellen aus wie der Stadtbibliothek, der VHS und der Buchhandlung von Mackensen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort