| 13.12 Uhr

Elberfeld
Schloßbleiche wird später fertig

Elberfeld: Schloßbleiche wird später fertig
An der Schloßbleiche wird bereits seit Oktober 2017 gearbeitet - hier ein Bild aus dem Januar 2018. FOTO: Wuppertaler Rundschau
Wuppertal. Die Baustelle an der Schlossbleiche sollte eigentlich Ende September beendet sein. Doch nun gibt es eine weitere Verzögerung.  

Sie "resultiert aus der Neuverlegung eines Stromkabels, das durch den Neubau des Hotels beschädigt wurde", so Thomas Rohde, Bauleiter der Wuppertaler Stadtwerke (WSW). Ein weiterer Grund sei die Kanalbaustelle in der Calvinstraße. Hier war ein Schmutzwasserkanal teilweise eingebrochen und musste kurzfristig, mit Personal aus der Schlossbleiche, instandgesetzt werden.

Die WSW hoffen nun, Ende Oktober die Schlossbleiche für Verkehr und Fußgänger wieder freizugeben.

Die Rundschau-Radrunde