Exklusive Führung Prima Klima durch die Trasse

Wuppertal · Rund 100 Klimaschutzprojekte in mehr als 50 Städten öffneten am Wochenende im Rahmen der ersten "NRW.KlimaTage2017" ihre Türen für Besucher". Mit dabei war auch die Wuppertaler Nordbahntrasse. Bei einer Führung über den noch ungeöffneten Streckenabschnitt erfuhren die Besucher mehr über die Entstehung der berühmten Fahrradtrasse.

 Noch liegen hier Gleise und Schotter.

Noch liegen hier Gleise und Schotter.

Foto: KlimaExpo.NRW

Die "Wuppertalbewegung" plant die Erweiterung der etablierten Nordbahntrasse. Eine Verbindungskurve der Kohlenbahn von Wichlinghausen nach Langerfeld soll dafür erschlossenwerden. Die Strecke ist momentan gesperrt und wurde anlässlich der "NRW.KlimaTage2017" exklusiv geöffnet.

Besucher konnten den Ausblick vom Schwarzbach-Viadukt genießen und erfahren, wie die "Wuppertalbewegung" ihr Ziel der Kohlendioxid-Einsparung konsequent vorantreibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort