Elberfeld Pkw-Aufbrecher flüchtet erfolglos auf Fahrrad

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Donnerstag (25. Februar 2021) nach einer Verfolgungsjagd in Elberfeld einen Pkw-Aufbrecher gestellt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Gegen 1:45 war einer Passantin an der Friedrich-Ebert-Straße ein Mann (26) aufgefallen, der die Scheibe der Fahrertür eines BMW eingeschlagen hatte und im Inneren des Wagens verschwunden war. Sie alarmierte die Polizei und wurde kurze Zeit später durch den Täter bemerkt. Der flüchtete per Fahrrad in Richtung Elberfeld, wurde dabei aber von den eingesetzten Beamten gesehen und verfolgt. An der Vogelsaue wurde er eingeholt.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Ein zweiter Mann, der ebenfalls von der Zeugin im Umfeld des BMW gesehen worden war, wurde nicht entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort