Auf dem Werth Juwelier überfallen

Wuppertal · Drei unbekannte Täter haben am Donnerstag (24. November 2016) gegen 10.10 Uhr ein Juweliergeschäft auf dem Werth überfallen. Einer bedrohte eine 43-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Er schlug die Frau und stieß sie zu Boden. Auch der Geschäftsinhaber (52) und eine weitere Angestellte (63) mussten sich hinlegen. Anschließend durchwühlten die Räuber die Auslagen. Mit der Beute flüchteten sie durch eine Passage in Richtung Höhne. Von dort fuhren sie vermutlich mit zwei Rollern in Richtung Oberbarmen davon.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Einer ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank und hatte dunkle kurze Haare. Er trug eine Brille, einen hellen Mantel und eine hellblaue Jeans. Der zweite Täter ist etwa 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig und hatte einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, hellen Sportschuhen, einer lilafarbenen Daunenjacke und einer dunklen Strickmütze mit Schirm. Er hatte eine rote Sporttasche dabei. Der dritte Täter ist ca. 185 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, hatte einen dunklen Vollbart und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer olivgrünen Winterjacke, dunkler Hose, dunklen Schuhen mit heller Sohle und einer Baseballkappe. Außerdem führte er einen schwarzweißen Rucksack mit sich.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort