Junge Union mit neuem Vorstand

Björn Brick ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union in Wuppertal. Der 20-Jährige wurde auf der Mitgliederversammlung zum Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Sebastian Richter gewählt.

Junge Union mit neuem Vorstand
Foto: Brick

Stellvertreterinnen sind Diana Kinnert und Tabea Burchartz, als Kreisgeschäftsführer wurde Artur Rollhäuser bestätigt. Unter den sechs neugewählten Beisitzern befindet sich neben Ratsmitglied Christian Schmidt auch Philip Scheffler, der Vorsitzende des Rings Christlich-Demokratischer Studenten in Wuppertal.

Brick: "Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen. In der Zukunft möchte ich die Organisation der JU Wuppertal straffen, Abläufe vereinfachen und ein organisatorisches Konzept vorweisen, womit wir als JU bestmöglich wahrgenommen werden. Auch möchte ich natürlich neue Mitglieder werben und den Jugendlichen zeigen, dass sich politisches Engagement für unser Wuppertal lohnt und auch Spaß machen kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort