In den Gegenverkehr geraten

Ein 83 Jahre alter Mann ist am Mittwoch (10. Juni 2015) mit seinem Motorradroller auf der Bundesallee in Wuppertal schwer verunglückt. Er war gegen 13.40 Uhr in Richtung Robert-Daum-Platz unterwegs, als er nach Polizeiangaben beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen den Opel einer 54-jährigen Frau touchierte.

 Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Absperrung zum Döppersberg.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Absperrung zum Döppersberg.

Foto: Christoph Petersen

Der Mann fuhr über den Grünstreifen und kam in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Motorrad eines 48-Jährigen. Der 83-Jährige wurde nach der Versorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die Bundesallee war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Rund um den Robert-Daum-Platz bildeten sich Staus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort