Spende an die "Initiative für krebskranke Kinder e.V." Geld statt Geschenke

Wuppertal · Die Wuppertaler "Initiative für krebskranke Kinder e.V." hat von der Krombacher Brauerei einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro erhalten. Seit 2003 verzichtet das Unternehmen auf Weihnachts- bzw. Jahresgeschenke für Kunden und unterstützt stattdessen mit dem Geld sozial-karitative Bereiche.

 Gabriele Wiebel von der Initiative für krebskranke Kinder mit Walter Posch (Krombacher).

Gabriele Wiebel von der Initiative für krebskranke Kinder mit Walter Posch (Krombacher).

Foto: Krombacher

Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Familien an Krebs erkrankter Kinder mit Rat und Tat zu unterstützen. Der gemeinnützige Verein steht den Betroffenen nach Erhalt der Diagnose von Beginn an bei. In Einzelgesprächen werden die Hilfeleistungen des Vereins individuell auf die Familien zugeschnitten. Die Betreuung der Familien erfolgt in enger Kooperation mit der Kinderklinik der HELIOS Kliniken Wuppertal.

Die Unterstützung kann auch finanzielle Hilfe in Notlagen beinhalten, denn oft muss ein Elternteil seine berufliche Tätigkeit aufgeben, um sich voll und ganz um das erkrankte Kind kümmern zu können. Auch bei der Finanzierung von Rehamaßnahmen und psychologischer Begleitung hilft der Verein. Bei gemeinsamen Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Familienwochenenden besteht für die betroffenen Familien die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und einige schöne Stunden zu erbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
1 Million
Wuppertals gute Zahlen 2021 1 Million
Aus dem Ressort