Dirk Walbrecker Er schreibt ein Buch über den jungen Engels

Wuppertal · Dirk Walbrecker ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit 20 Jahren verließ er sein Elternhaus in Barmen, um in Süddeutschland sein Glück zu suchen. Gefunden hat er es — unter anderem als Buchautor.

 Dirk Walbrecker hat sein Glück als Buchautor gefunden.

Dirk Walbrecker hat sein Glück als Buchautor gefunden.

Foto: Asgard Dierichs

Und genau diese Profession führt den 74-Jährigen, der jetzt auch wieder einen Wohnsitz in Wuppertal hat, thematisch zurück ins Tal. In seiner Wohnung schreibt er momentan an einem — wie sollte es anders sein — Jugendroman. Der Protagonist ist niemand anders als der junge Friedrich Engels, der nicht weit von Walbreckers Atelier an der Friedrich-Engels-Allee aufwuchs. Unterstützt wird er bei seiner Recherche vom langjährigen Leiter des historischen Zentrums, Dr. Michael Knierim, einem ausgewiesenen Engels-Experten. Mehr über Dirk Walbrecker und sein neues Projekt erfahren Sie im aktuellen Top Magazin, das für 5 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort