Bürgerinnen- und Bürgerbudget 2023 Finale Phase startet mit Wahlparty

Wuppertal · Am 31. August beginnt die finale Abstimmungsphase beim Bürgerinnen- und Bürgerbudget 2023 – Wuppertalerinnen und Wuppertaler können bis zum 21. September entscheiden, wofür die Stadt 215.000 Euro ausgibt.

 Das Plakat zur Aktion.

Das Plakat zur Aktion.

Foto: Stadt Wuppertal

Von insgesamt 125 eingereichten Ideen aus der Bürgerschaft sind nun noch 34 Projekte im Rennen. Vom 1. bis zum 21. September können alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler selbst darüber befinden, welche in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden sollen. Das Budget in Höhe von 215.000 Euro stellt die Stadt gemeinsam mit der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal, der BARMER sowie den Firmen KNIPEX und WuXi Biologics zur Verfügung.

Die Abstimmungsphase startet mit einer Wahlparty am 31. August 2023 um 18 Uhr in der Citykirche Elberfeld (Kirchplatz 2). Bei der Veranstaltung stellen die Ideengeberinnen und -geber ihre Ideen noch einmal in maximal einer Minute vor. Die Gäste haben die Gelegenheit, sich mit ihnen auszutauschen und auch direkt für ihre Lieblingsideen abzustimmen. Wer die Wahlparty verpasst, kann trotzdem noch seine Stimme abgeben – das geht bis zum 21. September 2023 entweder online auf www.talbeteiligung.de/buergerinnenbudget2023 oder in einer der zwölf Bezirksstationen.

Für die Teilnahme an der Wahlparty bittet das Team um Anmeldung bis zum 24. August unter www.talbeteiligung.de. Bei der Veranstaltung werden Gebärdendolmetschen und Kinderbetreuung angeboten. Wer die Angebote in Anspruch nehmen möchte, wird darum gebeten, dies bei der Anmeldung mit anzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort