Doppelt Gutes getan

Im Rahmen der ersten "Sankt-Nikolaus-Fairschenk-Aktion", die Anfang Dezember 2014 am Berufskolleg Elberfeld stattfand, kam eine Summe von 200,52 Euro zusammen. Das Geld erhielt nun das Kinderhospiz Burgholz.

Sechs Wochen lang hatten zwei Einzelhandel-Fachklassen im Unterricht den Verkauf fair gehandelter Schokoladen-Nikoläuse geplant und umgesetzt. Bei der Spendenübergabe in der Ökostation betonte der angehende Einzelhändler Lukas Orbach: "Wir haben doppelt Gutes getan, indem wir nicht nur den Fairtrade-Gedanken im Sinn hatten, sondern zusätzlich das Kinderhospiz vor Ort unterstützen."

Es sei bemerkenswert, dass sich gerade auch junge Menschen aus eigenem Antrieb engagierten, so Kerstin Wülfing vom Kinderhospiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort