Diebstahl, kein Führerschein, Drogen

Wuppertal · Ohne Helm und ohne Licht — so war am Montag (12. September 2016) gegen 20:10 Uhr ein Rollerfahrer auf der Friedrich-Engels-Allee in Richtung Alter Markt unterwegs. Das fiel einer Streifenwagenbesatzung auf.

Diebstahl, kein Führerschein, Drogen
Foto: Polizei

Auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte der Mann nicht und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Der Wuppertaler fuhr über die Adolfstraße in Richtung Erichstraße, dort kam der Roller zu Fall. Noch vor Ort bemerkten die Beamten, dass der 23-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Da der Mann keine Papiere für das Zweirad vorweisen konnte, stellten die Beamten den Roller sicher. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen - der Mann hat keinen.

Den 23-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen Rollerdiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort