Unfall A46: Zwei Schwerverletzte und Stau

Wuppertal / Haan · Bei einem Verkehrsunfall auf der A46 ist ein 46 Jahre alter Wuppertaler am Dienstag (18. Februar 2021) schwer verletzt worden. Insgesamt waren drei Autos verwickelt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Autobahnpolizei war ein 26 Jahre alter Mann aus Wuppertal mit seinem Mercedes in Richtung Düsseldorf unterwegs. Unmittelbar vor dem Parkplatz Stropmütze bei Haan überholte er den vor ihm fahrenden Opel des 46-Jähriger. Dabei touchierte der Mercedes den anderen Wagen. Der Opel brach nach rechts aus und prallte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Ford eines 20-jährigen Düsseldorfers. Dieser verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Ford kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke.

Der 46-Jährige und der 20 Jahre alte Mann verletzten sich schwer und mussten in Kliniken gebracht werden. Die Autobahn wurde für etwa 45 Minuten gesperrt. Die maximale Staulänge betrug circa sieben Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort