Unfall 20-jähriger Motorradfahrer im Krankenhaus

Symbolfoto · Auf der Hahnerberger Straße in Cronenberg kam es am Donnerstag (27. April 2017) gegen 10.20 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Ein VW-Fahrer (33 ) aus Landshut, der Richtung Cronenberg fuhr, bog nach Polizeiangaben nach links auf den Parkplatz eines Discounters ab. Weil Fußgänger die dortige Ampel überquerten, hielt er an. Dabei ragte das Heck seines Fahrzeuges auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer, der mit seiner Kawasaki von Cronenberg in Richtung Elberfeld unterwegs war, wechselte nach Angaben von Zeugen von der linken auf die rechte Fahrspur und prallte gegen das Heck des wartenden Autos. Der Kradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort