Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolletti Eis-Finale: Grundsolide am Gardasee

Wuppertal · Wo gibt's das beste Eis im Tal? Die Rundschau will es genau wissen und schickt den Kugel-Kontrolletti auf Test-Tour. Eiskalt und unbestechlich fühlt er Wuppertaler Eissalons auf den Zahn. Folge 12: Eiscafé Gardasee.

 Für diesen Himbeerbecher muss man zum Glück nicht bis zum Gardasee, sondern nur bis Sonnborn fahren.

Für diesen Himbeerbecher muss man zum Glück nicht bis zum Gardasee, sondern nur bis Sonnborn fahren.

Foto: Rundschau

Sein letzter Einsatz führt den Kontrolletti in die Ferne: Bei herrlichem Sommerwetter lässt er es sich am Gardasee gut gehen...

Um präzise zu sein: Wir reden vom Eiscafé Gardasee an der Sonnborner Straße, dass auch um die Mittagszeit schon sehr gut besucht ist, so dass der Kugel-Kontrolletti im Innenbereich Platz nehmen muss. Bei Temperaturen um 30 Grad hat das auch seine Vorteile...

Gemütlich ist es im Gardasee, mit leichtem Retro-Charme! Die Karte bietet eine große Auswahl an Eisbechern und Kaffeespezialitäten mit und ohne Alkohol sowie eine ordentliche Auswahl an Eissorten, wobei sich auch über die Preise nichts Schlechtes sagen lässt.

Nach längerer Entscheidungsfindung soll es heute ein Himbeerbecher sein. Die freundliche Bedienung ist schnell wieder da, und so kann die Kostprobe beginnen. Die Eisgrundlage besteht aus cremigem Vanilleeis, Sahne und Himbeeren, von denen gerne noch mehr auf dem Eis hätten platziert sein können. Sie sind frisch im Geschmack und werden durch die Beerensoße gut abgerundet. Der Becher ist lecker, könnte aber einen Tick raffinierter in seiner Kreation und Zusammenstellung sein.

Um sich einen noch besseren Eindruck zu machen, nimmt der Kugel-Kontrolletti schließlich noch zwei Kugeln auf die Hand für den Rückweg: Was beim Zitroneneis an Intensität fehlt, macht das rundum zufriedenstellende Walnusseis wieder wett.

So bleibt es am Ende ein grundsolider Abschluss am/im Gardasee.

Die Wertung des Kugel-Kontrolletti:

 Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolletti: Eis-Finale: Grundsolide am Gardasee
Foto: Rundschau
 Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolletti: Eis-Finale: Grundsolide am Gardasee
Foto: Rundschau

1 Hörnchen: brutto - eiskalt erwischt, das war's gar nicht.
2 Hörnchen: soddisfacente - ganz okay... Aber wir sind nicht wirklich dahingeschmolzen.
3 Hörnchen: tutto bene - ein grundsolides Eisvergnügen.
4 Hörnchen: da capo - ein cooles Eiserlebnis, das man ruhig gerne öfter haben kann.
5 Hörnchen - perfetto - wir haben das Eisparadies gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort