Alle Weihnachten-Artikel vom 29. Dezember 2022
Sturmböe: Graffiti-Krippe vorzeitig abgebaut
Sturmböe: Graffiti-Krippe vorzeitig abgebaut

Elberfelder LaurentiusplatzSturmböe: Graffiti-Krippe vorzeitig abgebaut

Die sechs Meter breite und 2,8 Meter hohe Graffiti-Krippe auf dem Wuppertaler Laurentiusplatz ist am Donnerstag (29. Dezember 2022) durch eine Sturmböe mehr als 20 Meter verschoben worden. Dabei kam es zwar zu keinerlei Schäden. Sie wurde aber aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebaut.

Graffiti-Krippe: Festankündigung zum Dreikönigstag
Graffiti-Krippe: Festankündigung zum Dreikönigstag

Am DreikönigstagGraffiti-Krippe: Festankündigung zum Dreikönigstag

An der Künstlerkrippe auf dem Elberfelder Laurentiusplatz findet am 6. Januar 2022, dem Dreikönigstag, die alljährliche Festankündigung statt. Möglicherweise werden dann auch die „echten“ Könige aus St. Laurentius, die Sternsinger, kommen.