1. Top Magazin

Das neue Top-Magazin im Herbst: Action Figuren und Schlamm-Action

Top Wuppertal : Action-Figuren und Schlamm-Action

Ja, ist denn schon wieder ein Vierteljahr vorbei? Tatsächlich! Der Herbstregen klopft an die Scheiben – und wer es sich da gerne auf dem Sofa gemütlich machen möchte, ist mit dem soeben erschienen Wuppertaler Herbst-Top Magazin ideal ausgestattet.

Die Themen sind diesmal wirklich breit gefächert: Der leidenschaftliche Actionfiguren-Sammler Timon Toussis steckt genauso darin wie der niederländische Tänzer Ed Kortlandt, der seit 45 Jahren Wuppertaler ist und viele, viele Jahre Assistent von Pina Bausch war.

Oder wie wär’s mit einer Story über die Teilnahme an der XLETIX-NRW-Challenge, einem extrem schlammtriefenden Hindernislauf in der Grube Osterholz? Das Top Magazin hat drei der Starter auf ihrem (Leidens-)Weg begleitet. Noch mehr Lust auf Sport? Der Wuppertaler Arzt Jan Rotenberger war mit seinem historischen Alfa 1900 SSTI beim 24-Stunden-Classic-Klassiker auf dem Nürburgring am Start.

Den in Wuppertal geborenen Schauspieler Bruno Bachem traf das Top Magazin bei einem Besuch in der Heimat – und aus Südafrika kommt eine Story mit viel persönlichem Wuppertal-Flair über den Spezialhund „Udo“, der im Krüger-Nationalpark gegen Wilderer eingesetzt wird.

Schlammschlacht in der Grube Oetelshoven bei der diesjährigen XLETIX-Challenge. Foto: Mikko Schümmelfeder

Wie immer gibt’s darüber hinaus viele Spots und Fotostrecken über Events, Ereignisse und Menschen aus Wuppertal sowie den schon obligatorischen Blick in die EN-Kreis-Nachbarschaft sowie nach Radevormwald.

Das Cover des neuen Herbst-Top-Magazins. Foto: Wuppertaler Rundschau