1. Termine

Aktion am Samstag: Wupperputz: Letzte Chance mitzumachen

Aktion am Samstag : Wupperputz: Letzte Chance mitzumachen

Der Countdown läuft: Am Samstag (25. März 2017) startet die 13. Auflage des Wupperputzes. Ab 10 Uhr sind — nach jetzigem Stand — 1.793 Freiwillige unterwegs, um die Wupper und ihre Ufer wieder frühlingsfein herauszuputzen.

Wer sich noch für die großes Gemeinschaftsaktion anmelden will, muss sich sputen: Bis Freitagmittag (24. März) nimmt das Ressort Umweltschutz Anmeldungen entgegen. Material für Last-Minute-Sammler wie Müllsäcke und Handschuhe gibt es am Aktionstag an der Gesamtschule Barmen.

Dort startet auch nach dem großen Aufräumen die Putz-Party für alle Helfer. Als "Türöffner" dient der Wupperputz-Button, der auch zu freier Fahrt mit Bus und Schwebebahn zum Einsatzort und zurück berechtigt.

Die Helfer erwartet eine warme Suppe, Musik, ein Upcycling-Markt und ein Fotowettbewerb. Im vergangenen Jahr sammelten rund 1.600 freiwillige Helfer rund 16 Tonnen Müll an den Ufern der Wupper ein.