Konzert am Freitag Kasalla auf der Hardt

Wuppertal · Einem (TV-)Millionenpublikum mag der rheinische Kraftausdruck "Kasalla" (= Ärger, Krawall) erstmals in seiner ganzen Pracht aus dem Munde des mitteilungsfreudigen Ex-Fußball-Profis Thorsten Legat im Dickicht des australischen Urwalds zu Ohren gekommen sein.

Konzert am Freitag: Kasalla auf der Hardt
Foto: Benwolf

Für Musikfans landauf, flussab ist die seit Jahren erste und einzige Begriffs-Assoziation aber Kölns beliebte und erfolgreiche Mundart-Band. Ein Status, den Kasalla sechs Jahre nach ihrer Gründung mittlerweile eindeutig einnehmen.

Am Freitag (24. August 2018) erlassen die Jungs ihre Heimatstadt und gastieren in Wuppertal auf der Waldbühne, um dort ein stimmungsvolles Open Air zu geben. Los geht es um 19 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort