1. Termine

Donnerstag in der "börse": Ein Abend für André Wiesler

Donnerstag in der "börse" : Ein Abend für André Wiesler

Im November 2017 ist Wortpirat André Wiesler gestorben. Unerwartet und mit gerade einmal 43 Jahren. Die "börse" (Wolkenburg 100) lädt für Donnerstag (5. April 2017) ab 20 Uhr ein, sich einen ganzen Abend lang an ihn, seinen einmaligen Humor und sein künstlerisches Schaffen zu erinnern.

Zu diesem Anlass tragen einige der bekanntesten Slammer NRWs unter anderem Texte aus Andrés ergiebiger Poetry-Slam-Laufbahn vor. Darunter sind Torsten Sträter, Jan-Philip Zimny, Sascha Tamm. Den Abend moderieren seine Wortpiraten-Kollegen David Grasshoff und Jörg Degenkolb-Degerli. Alle Gewinne des Abends — auch des Gastronomiebetriebes — werden der Familie von André Wiesler gespendet.

In der Mitteilung der "börse" heißt es zu diesem Benefiz-Slam: "Es soll keine Trauerveranstaltung werden, denn André war ein Mann mit viel Humor und genau so sollten wir ihm auch gedenken und in Erinnerung behalten."

Karten gibt es für 5 Euro bei www.wuppertal-live.de und 6 Euro an der Abendkasse.