Schnipselkino Dr. Brumm geht baden

Wuppertal · Das Haus der Jugend Barmen präsentiert am Sonntag (5. März 2017) um 12.15 Uhr in einer zweiten Vorstellung sein Schnipselkino "Dr. Brumm geht baden!". Die Vorstellung um 11 Uhr ist bereits ausverkauft.

 Ab in die Fluten.

Ab in die Fluten.

Foto: Schnipselkino

Beim Schnipselkino befindet sich der Zuschauer mitten im Bilderbuch. Die Erzähler und Musiker lassen eine fast filmische Erzählung des Buches entstehen. "Dr. Brumm geht Baden" ist für einen Familienbesuch mit Kindern ab vier Jahren gut geeignet.

Zum Inhalt: Am Grund des Sees soll der wilde und gefährliche Zornickel lauern. Da dieser sogar Bären verschlucken kann bleibt Dr. Brumm lieber an Land. Doch als Pottwal, Dr. Brumms bester Freund, plötzlich von der Wasseroberfläche verschwindet, gibt es kein Halten mehr. Tolkühn springt er ins Wasser…

Karten für die Vorstellungen kosten 4,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder. Sie sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Haus der Jugend Barmen oder im Internet unter www.hdj-online.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort