Modelltraumland Wuppertal Atommüll-Skandal in der Nordstadt …

Wuppertal · Das Modelltraumland Wuppertal (Helmholtzstraße 47) präsentiert am Sonntag (21. Mai 2017) von 15 bis 19 Uhr eine neue Szene. Der Eintritt ist frei.

 Hier wurden die Fässer reingeschmissen.

Hier wurden die Fässer reingeschmissen.

Foto: Modelltraumland Wuppertal

"In einem kleinen Teich machten Wanderer eine erschreckende Entdeckung. Unbekannte entsorgten offenbar mehrere gelbe Fässer mit hochradioaktivem Abfall in einem Teich, der in einem Naturschutzgebiet liegt", erklärt Initiatior Klaus Weikamp. "Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr sind bereits vor Ort. Mit der Untersuchung und Bergung der Fässer wurde begonnen. Wie war es möglich, die Fässer mit derart brisantem Inhalt unbeobachtet dort abzulegen? Polizei und Staatsschutz stehen vor einem Rätsel." Auch Anti-Atomkraft-Aktivisten haben sich bereits zahlreich am Ort des Geschehens eingefunden.

In privaten Räumen ist auf 17 Quadratmetern eine Modelltraumanlage entstanden, die sich nicht nur auf den Eisenbahnbetrieb beschränkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort