Zu Gast in Sonnborn Küpper erläutert Stadion-Pläne vor Ort

Wuppertal · Stadion-Projektentwickler Thilo Küpper kommt am Samstag (5. Januar 2019) zum "Treff um 11", dem Bürgerfrühstück des SPD-Ortsvereins Elberfeld-West/Sonnborn an. Es findet von 11 bis 13 Uhr in der Sonnborner Straße 130 statt.

 Thilo Küpper während der Präsentation im Dezember 2018 in der Stadthalle.

Thilo Küpper während der Präsentation im Dezember 2018 in der Stadthalle.

Foto: Dirk Freund

"Das neue Stadion soll an 365 Tagen im Jahr geöffnet sein und eine Vielzahl von Nutzungen ermöglichen", so die SPD. "Beim Stadionprojekt muss Thilo Küpper vielfältige Interessen berücksichtigen. Während der WSV und seine Fans in einem schmucken Stadion spielen möchten, steht im Haushalt der Stadt kein Geld für einen Stadionumbau zur Verfügung. Die Parksituation rund um Zoo und Stadion ist heute schon angespannt und auch der Zoo selbst möchte von einer Entwicklung am Stadion profitieren."

Küpper hatte die Pläne erstmals im Dezember 2017 vorgestellt und die überarbeitete Version vor kurzem der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Bürgerverein Sonnborn hatte Bedenken mit Blick auf die Verkehrsbelastung geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort